Samstag, 18. August 2012

Der Grundstock

Man nehme:

1 Wurzel aus dem Aquarienbedarf

1 LED-Lichterkette mit Batteriebetrieb ( LEDs deshalb, weil normale Birnchen für das Material zu heiß werden würden)

Heißkleber



Das Batteriefach wird als erstes angeklebt, und zwar am besten an einer Stelle, die die Wurzel in einer dekorativen Position aufrecht hält, aber nicht zu auffällig ist, so, dass man das Batteriefach noch gut aufschieben kann und den Schalter zum ein- und ausschalten der LEDs gut erreichen kann.

Als nächstes werden die kleinen LEDs in aufrechter Position angeklebt, und zwar schön natürlich verteilt, auch mal in kleinen Grpüüchen stehend. Am besten in kleinen Kuhlen, Spalten etc., wo sich Erde und ähnliches schön ansammeln könnte.

Die Kabel werden nun ebenfalls angeklebt. Ich persönlich wickel so viel Kabel es geht um die einzelnen Birnchen und lasse nur einzelne Kabelstränge wenn möglich zwischen den späteren Pilzen liegen. Ein wenig kaltes Wasser kann hierbei helfen: Der Heißkleber wird auf das Kabel getropft und mit einem angefeuchteten Finger angedrückt. Der Kleber kühlt schneller und glatter aus, das Kabel bleibt in Position und der Finger heile :)

Das ganze Konstrukt müsste nach diesen ersten Schritten so aussehen:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen